Kanzlei

Rechtsanwalt Bernd Fiessler

geboren 1960 in Frankfurt am Main.

Bereits während seines Studiums in Frankfurt am Main erfolgte eine Nebentätigkeit in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei. Diese Tätigkeit wurde während des Referendariats intensiviert und es folgte die Herausbildung eines strafrechtlichen Schwerpunktes.

 

Nach dem zweiten Staatsexamen und der Zulassung als Rechtsanwalt begann die berufliche Tätigkeit zunächst als angestellter Rechtsanwalt in einer renomierten weltweit tätigen Wirtschaftskanzlei. Im Zuge dessen wurden auch die Notarlehrgänge beim Deutschen Anwaltsinstitut absolviert, es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als ständiger Notarvertreter. 1996 wurde die eigene Rechtsanwaltskanzlei in Erfurt gegründet, im Jahr 2000 führten die umfangreichen forensischen Erfahrungen auf allen Gebieten des Strafrechts zur Ernennung zum Fachanwalt für Strafrecht.

Herr Rechtsanwalt Fiessler übernimmt Mandate auf allen Gebieten der Strafverteidigung, u. a. aus dem Bereich der Betäubungsmitteldelikte, der Vermögensdelikte, Körperverletzungs- und Tötungsdelikte, aus dem Bereich der Sexualstrafsachen, aber auch selbstverständlich aus dem Bereich der Verkehrsstrafsachen und des Ordnungswidrigkeitenrechts. Natürlich erfolgt auch die Interessenvertretung im Bereich des Strafvollzuges und in Vollstreckungsverfahren, wenn beispielsweise Ziel der Tätigkeit die Verkürzung der Haftzeit ist.

Die Vertretung erfolgt in allen Tatsacheninstanzen, einschließlich der Revision und Wiederaufnahme. Außerhalb der Strafverteidigung ist Herr Rechtsanwalt Fiessler tätig in zivilrechtlichen Angelegenheiten, so beispielsweise im Bereich der Unfallschadensregulierung, Versicherungsangelegenheiten oder aber Fragen in den Bereichen des Vertrags- und Familienrechts.

Frau Rechtsanwältin Fiessler

wurde 1963 in Bremerhaven geboren.

Das Studium der Rechtswissenschaften erfolgte an der Universität in Bayreuth. Nach Beendigung des Referendariats wurde die Ausbildung im Rahmen des zweiten juristischen Staatsexamens vor dem Landesprüfungsamt in München 1992 abgeschlossen.

 

Frau Rechtsanwältin Fiessler war hiernach zunächst als Richterin im Freistaat Sachsen tätig.

1994 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Berlin.Im Jahr 1998 wurde die Rechtsanwaltskanzlei in Bad Bederkesa gegründet, 2001 erfolgte der Zusammenschluss zur Sozietät.

Frau Rechtsanwältin Fiessler ist schwerpunktmäßig im Bereich des Zivilrechts tätig.Sie verfügt über langjährige Kompetenz in familienrechtlichen Fragen und damit insbesondere aus dem Bereich der Ehescheidungen und in Unterhaltsangelegenheiten.Im Bereich des Arbeitsrechts, bezogen auf Kündigungsangelegenheiten, tarifvertragliche Fragen und Fragen des Arbeitsvertragsrechts.

Darüber hinaus verfügt sie über langjährige Erfahrungen im Bereich des Forderungseinzuges und damit auch gerichtlicher Mahnverfahren einschließlich der nachfolgenden Zwangsvollstreckung.

Frau Rechtsanwältin Fiessler ist zudem mit der Klärung baurechtlicher Fragestellungen und denen aus dem Bereich des Miet- und Werkvertragsrechts vertraut.

 

Mitgliedschaften

  • Anwaltsverein Bremerhaven-Wesermünde
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
  • Vereinigung niedersächsischer und bremer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e. V.

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Verkehr im Deutschen Anwaltsverein

Kanzlei Bad Bederkesa

Amtsstraße 13

D-27624 Geestland

Tel.: 0 47 45 / 93 13 93

Fax: 0 47 45 / 93 13 94

Kanzlei Bremerhaven

Langener Landstraße 171

D-27580 Bremerhaven

Tel.: 04 71 / 981 25 02

Fax: 04 71 / 981 25 41